Samstag, 22. Dezember 2007

Lange ist's her...

Hallo meine Lieben :)

Ich war vor kurzem äußerst entsetzt als ich festgestellt habe wie lang mein letzter Blogeintrag eigentlich schon her ist. Knapp 2 Monate... hui. Nun ja, aber was soll man groß dazu sagen: Irgendwie hat es sich nie wirklich ergeben bzw. ich fühlte mich nie wirklich dazu animiert zu bloggen. Aber nun, da sich auch der Uni-Stress wieder geleget hat und ich erstmal ne knappe Woche bei meinen Eltern zu Besuch bin um mir wieder ein paar Kilo anzufuttern (genau die, die ich die letzten Wochen ungewollt abgenommen habe) und mich der besinnlichen Zeit hinzugeben, scheint es mir ein passender Zeitpunkt euch mal wieder aus meinem tollen Leben zu berichten. :o

Ein wesentlicher Faktor war wohl, dass ich jetzt seit Ende Oktober/Anfang November in meinem Wohnheim eine Tutorenstelle habe. War erst ziemlich nervös weil da ja ne richtige Wahl stattfinden sollte und man sich auch vorstellen musste etc. ... aber aufgrund meiner imba schriftlichen Bewerbung haben wohl viele Mitbewerber das kalte Schlottern bekommen. D: Letztendlich waren wir am Tag der Wahl nur 4 Leute... 2 für die 2 Tutorstellen und 2 für die 2 Haussprecher. ;) Hat also perfekt gepasst. Am Anfang war jedenfalls auch alles bisschen ungewohnt (kannte meine „Mitarbeiter“ nicht, aber vor allem mit Maren komm ich mittlerweile recht gut klar und ich hoff mal umgekehrt auch, mag sie jedenfalls :D, haben vor 2 Wochen oder so Plätzchen gebacken... und mit alternativen Behandlungsmethoden, wie z.B. Zuckerguss mit Fön getrocknet (XD), doch gute Ergebnisse erzielt ^^...), aber mittlerweile machts mir schon richtig Spaß. Wurde auch schon einiges unternommen... Gemeinsamer Schwimmausflug, ich hab eine Malereiaktion für die Gestaltung der Gemeinschaftsräume organisiert und größter Beliebtheit erfreuten sich der Barabend sowie die Feuerzangenbowle im Dezember. Fühl mich mittlerweile schon sehr wohl im Wohnheim und freu mich, dass ich jetzt durch die Wohnzeitverlängerungen, die mir zustehen, noch mehr als 2 Jahre da hausen kann. ;)

In der Uni geht eigentlich auch alles seinen gewohnten Gang... ich rocke. D: XD Nein, jedenfalls komm ich ohne Schwierigkeiten sehr gut voran. In Sonderpädagogik haben wir relativ am Semesterbeginn ein Referat zu 4. gehalten (Kathylein war dabei, Feli und Sebastian... beide letzteren hab ich dann auch erst durch die gemeinsamen Arbeitsaktionen kennengelernt, sind aber sehr lieb XD) und unseres war IMO bisher mit auch am Besten. XD Winky hat uns jedenfalls fein gelobt und auch Mitstudenten meinten, dass es sehr gut verständlich war. Zu dieser Gelegenheit möchte ich einen Satz von Georg anmerken, den ich äußerst treffend fand... zum Verständnis aber lieber kurz ein kleiner Gesprächsausschnitt:

Kathy: Hoffentlich wird das heute net wieder so nen langweiliges Referat...
Vorne steht eine Gruppe aus 4 Mädels, die alle nen Gesicht ziehen als hätten sie Mist unter der Nase (ich liebe diesen Spruch XDDDD...)
Georg: Schau dir die Referatsgruppe ganz genau an. Daran wirst du erkennen, dass es stinklangweilig wird. XD

Und was soll ich sagen... er hatte Recht. ;) Jedenfalls war mit unserem erfolgreichen Referat die Hauptarbeit in diesem Proseminar schon getan. Am Semesterende müssen wir zwar noche eine Hausarbeit schreiben, aber die soll ja soweit ich informiert bin nur 10 Seiten umfassen. Exaktes Thema wird wohl noch bekannt gegeben... ;) Aber mir ists relativ wurscht ob es über mein Referatsthema gehen soll oder wir uns doch was aussuchen können... von meinem Thema hab ich Ahnung und wenns frei ist wähle ich den Bereich der Kunsttherapie... =P Ich freu mich sogar schon ansatzweise auf die Arbeit (irgendwie klingt das krank... aber egal ^^...)

Kunstgeschichte ist zwar ansatzweise so wie angenommen: Lernaufwendig und leider zu einem gewissen Teil auch schlichtweg stupide Auswendiglernerei, was IMO nicht im Geringsten von wahrem Skill zeugt. Aber ich muss sagen die Bilderthematik war bisher relativ spannend... gut, bei Stilleben und Landschaft hätte ich fast gekotzt aber besonders die griechische Mythologie war äußerst interessant. ^^ In diesem Propädeutikum müssen wir auch 3 Hausarbeiten erfolgreich bestehen um uns am Semesterende die Zulassung zur Klausur zu erarbeiten. Die ersten beiden Hausarbeiten hab ich auf Anhieb bestanden, bei der 3. weiß ich es noch nicht... ich werd wohl zwischen Weihnachten und Silvester mal ins Institut schauen und gucken, ob die mittlerweile verfügbar ist. Aber wird schon gepasst haben. ;) Haben uns ja immer gut Mühe gemacht und angestrengt (gell Kathylein? XD).

Im Kunstpädagogik Bereich ist für mich nach wie vor alles Urlaub. Am Liebsten mag ich immer noch meinen Comickurs. *_* Hab da auch schon wie ne Besessene vorgearbeitet und hab mittlerweile 5 Seiten Comic fertiggestellt wobei die meisten noch nichtmal angefangen haben. ^^ Bin momentan dabei ein Konzeptblättchen für vorne zu entwerfen. ;) Mal abwarten. Die anderen Kurse sind auch schon relativ angenehm... Aktzeichnen werde ich aber kommendes Semester auf keinen Fall mehr belegen, weil mir das doch einfach zu langweilig wird wenn man das 2 Semester hintereinander hatte. -.- Immer die selben öden Aktmodelle... Und auch in den anderen Kursen halte ich mich eigentlich nie wirklich an die Vorgaben und mache was ich denke. (XD) Aber werde trotzdem immer gelobt... also kann's ja net so schlecht sein. XD

Am Geilsten find ich da aber immer noch den 5 stündigen Malkurs beim Daucher. Man muss dazu sagen, dass der Daucher schon relativ alt und eigentlich schon in Rente ist, aber noch zu seinem Hobby an dem Institut lehrt. Er hat schon sehr viel Erfahrung, manchmal jedoch auch eine recht einseitige Sichtweise. Ich glaub mit mir hat er auch besonders viel „Freude“ XD... Ich versuche mal eine Stunde zu rekonstruieren:


5 Minuten nach Stundenbeginn, wir bekamen ein Thema und ich fing schon an. Daucher kommt angeschlurft und schaut mir über die Schulter. Wohl gemerkt auf dem Blatt befanden sich erst ein paar wenige Striche.

Daucher: Das seh ich ja jetzt schon, dass das nix wird!

Daucher schlurft von dannen. Innerhalb der Stunde kommt er noch ein paar Mal vorbei. Die Kommentare wurden chronologisch zusammengefasst:

Daucher: Nimm mal nen kleineren Pinsel, damit du mal ein wenig mehr ins Detail gehen kannst!
Daucher (Anm.: Ich habe auf einen kleinen Pinsel gewechselt): Nimm mal einen großen Pinsel, so genau soll das nicht werden!
Daucher: Nimm nicht die reinen Farben aus dem Topf, misch die lieber ein bisschen!
Daucher: Die Farben sind zu trüb, du kannst das doch eigentlich gut mit den reinen Farben, setz da mal ein kräftiges Rot rein!
Daucher: Du kannst doch überhaupt nicht zeichnen!!!111einseinself

Am Schluss der Stunde...
Daucher: Mh, das Bild ist ja doch noch ganz gut geworden.

... und so in der Art geht das eigentlich die ganze Zeit. XDDDD Eigentlich schon relativ lustig. Ich mach was ich denk, wenn er mir Tipps gibt, wende ich die an, die mir sinnvoll erscheinen... und am Schluss ist er eigentlich doch immer zufrieden. Wenn ich dran denk was mir von dem Kurs so erzählt wurde. Ein Kumpel meinte mal: „Zu mir hat er am Semesterende bei der Bildbesprechung (umfasst dann ca. 12 Bilder pro Person) gesagt: „Wenigstens ein halbwegs brauchbares Bild hast du zusammen bekommen!““ ... XD Am Geilsten war eh, als er mich neulich aufm Gang gesehen und in sein Büro geholt hat. Da hat er mir dann Bilder von sich gezeigt (waren echt gut, kann man nix sagen ^^...), aber dann fing wieder die leidige Diskussion an: Er mag nämlich keine Magisterstudenten, weil die seiner Meinung nach eh mal später nichts bekommen werden. XD Und ich will's ja net auf Lehramt machen... da geraten wir auch noch aneinander. Aber eigentlich find ich's ja lustig, erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit als ich immer mit meinem Lehrer im KunstLK rumgestänkert habe. ^^ Ach ja... wie vermisse ich das. ^^

Gut, genug von der Uni berichtet. :) Das Thema ist nun erstmal erledigt und ich genieße meine 2 freien Wochen. ;) Ansonsten... was die „Liebe“ angeht: Ich dachte zwischenzeitlich mal wieder, dass sich da was Ernsthaftes ergeben könnte. Da mir mittlerweile viel Scheisse passiert ist und die werten Herren zunehmend die Tendenz entwickeln, mich verarschen zu müssen, schalte ich immer einen Gang zurück und versuche mich nicht gleich vollkommen auf etwas einzulassen. Und meiner Meinung war es auch diesmal richtig. Eigentlich hats echt schön angefangen... haben uns ständig gesehen, immer was unternommen und auch recht gut verstanden. Dann kam die berühmte Phase, dass man wegen Stress irgendwie nie zu einem gemeinsamen Termin kam und wenn man dann mal einen hatte, so äußerst realitische Ausreden brachte. Um dem Ganzen den krönenden Abschluss zu geben wird einem dann praktisch noch die Schuld zugeschoben (Anm.: Auf die blöde SMS hab ich dann gar nicht mehr reagiert weil ich echt stinkig war... wenn man sich sehen will gibt es immer einen Weg.). Aber ich denk mir halt... wenn ein Mann kein ernsthaftes Interesse an mir zeigt und sich vor allem auch nicht richtig zu mir bekennen möchte, dann kann ich ohnehin drauf verzichten. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein... fast alle in meinem Umfeld bekommen das gebacken. Vor allem find ich das momentan bei Maren und Andi schön, da könnt ich richtig neidisch werden. :) Na was soll's... mit jeder Enttäuschung werde ich vorsichtiger. Aber ich muss sagen es hat mir wirklich gut getan, dass ich mich nicht gleich wieder so in die Sache reingesteigert habe... ich hab die „Trennung“ (weiß nicht ob man das so nennen kann, Beziehung wars ja nicht weil er nicht wollte -.-...) extrem gut weggesteckt. Ich seh da zwar auf lange Sicht die Gefahr, dass ich irgendwann gefühlstot werde, aber das scheint mir der einzig sichere Mechanismus mich selbst zu schützen.

Wenn es schon in der Liebe nicht klappt, bin ich wenigstens froh, dass ich von wunderbaren Menschen umgeben bin, die immer für mich da sind und mich aufmuntern wenn es mir mal wieder nicht so gut geht. Hab die letzte Zeit auch sehr viel mit Kathy gemacht (besonders cool war ja auch der Abend in der Nachtgalerie... XDDDDDDD aber das ist nochmal eine lange, andere Geschichte) und ich mir wird immer aufs Neue bewusst, dass ich so froh bin, dass sie damals nicht an der anderen Uni genommen wurde und bei mir bleibt. :3 Was ich auch mega süss fand... als wir am Donnerstag aufm Weihnachtsmarkt waren, hat sie mir auch was geschenkt: Einen Glitzergürtel. Wir waren so oft gemeinsam utnerwegs in den Läden und ich hab jedesmal gejammert, dass ich keinen schönen Gürtel finde. Und sie hat extra für mich gesucht.... .___. Gott war ich gerührt. Zumal ich null damit gerechnet habe, dass sie mir was schenkt. Ich hab ihr zwar ein kleines Glücksschweinchen gekauft, dass war aber nicht für Weihnachten sondern einfach mal so um ihr zu zeigen, dass ich sie gern hab. Aber an Silvester reiche ich ihr Geschenk noch nach. :) Ich hab dieses Jahr sogar Geld gespart um meinen Eltern was auf Weihnachten zu kaufen, obwohl sie immer wieder sagen, dass sie nichts möchten. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen oder ob es ihnen gefällt. Das ist ja immer meine größte Angst, dass man etwas schenkt, dass dann nicht die gewünschte Freude auslöst. Meinem Dad hab ich nen Buch von John Grisham gekauft, von dem hat er ohnehin schon so viele rumstehen... daher hoff ich wirklich mal, dass ihn das gut gefällt. Ist ja eh so ein alter Bücherwurm. Meiner Mum hat ich bisschen was Dekoratives gekauft, weil sie das genauso gerne mag wie ich. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen ihnen was zu malen... zu groß und einnehmend waren die Sorgen, die mich die letzte Zeit geplagt haben. Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt. :)

Ansonsten... na ja, ich hock hier gerade schön aufm Sofa und hab Dany's Kopf aufm Schoß liegen (das erschwert das Tippen zwar, aber der Kleine ist so herrlich flauschig ^^). Man hab ich den Hund vermisst. Mir tut es zwar immer wieder weh wenn ich sehe, wie es ihm von Tag zu Tag schlechter geht. Erst der Zucker, nun der einsetzende graue Starr und er erkennt einen kaum noch, stößt oft gegen Gegenstände... :( Aber auch egal, solang er noch ansatzweise etwas mitkriegt und Freude hat, wird er bei uns bleiben. Es haben schon so viele Menschen gesagt, dass wir den doch einschläfern lassen sollen wenn seine Medikamente soviel Geld kosten. Und ich könnte da innerlich das Kotzen kriegen was für ekelhafte Eisklötze diese Menschen sind... grausame Welt.

Nun ja, ich glaube viel mehr fällt mir nun nicht mehr ein. Ich werd jetzt dann nochmal kurz mit dem Hündchen raus gehen und bisschen spielen und nachher ist wieder Guild Wars angesagt. :) Da schau ich mittlerweile auch wieder sehr gerne rein, da ich wieder so ein paar Menschen dort habe, mit denen ich besonders gerne Zeit verbringe, wobei ich eigentlich mit allen gut klar komme. Deswegen missfällt es mir auch so, dass es da auch einige Probleme zur Zeit gibt und es meiner Meinung nach noch schlimmer werden wird, aber man sollte ja nicht immer den Teufel an die Wand malen. A propos liebe Menschen ausm I Net: Ich freu mich auch schon wieder wenn ich Nicky, Plüschie, Rocky und Bennylein mal wieder sehen kann. Musste ich neulich wieder grinsend an die Oktoberfestzeit denken als ich Nickys süßes Bärchen mal wieder zum Kuscheln missbraucht habe. ^^ Und Roggets komische Jacke aka Abdeckplane (XD) hängt immer noch an meinem Kleiderständer. Bin mal gespannt wann ich die Süßen mal wieder zu Gesicht bekomme. :)

Und sonst: Ich habe jetzt für das Jahr 2008 schon zwei Vorsätze. Der eine ist in Zusammenarbeit mit Matthias entstanden: „Ich werde 2008 versuchen eine positive Grundeinstellung zum Leben zu haben.“ (das könnte vermutlich echt mal nichts schaden, mal sehen inwiefern ich es schaffe... mir fällt das immer besonders schwer... :( ). Und der zweite Vorsatz: „Ich werde 2008 versuchen wieder mehr zu bloggen, auch wenn es nur kurze Einträge sind, die einfach zeigen, dass ich noch am Leben bin. Und ich werde das komische Design endlich mal wieder überarbeiten.“ XDDD

So, da ich nicht weiß ob ich vor Heilig Abend nochmal blogge, sage ich es hier gleich direkt an all die Lieben, die sich regelmäßig den geistigen Dünnschiss meinerseits antun:

Ich wünsche euch allen eine frohe und zugleich besinnliche Weihnachtszeit. Ich danke euch, dass es euch gibt. :]
logo

Steckbrief

Name: Christina
Nick: Yana, Schäfchen, ... -.-
Geburtstag: 14.03.1986
Beruf: Studentin
Fach: Kunstpädagogik
Prädikat: Besonders Evil D: -.-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 20:15