Donnerstag, 17. Mai 2007

~* Die Splitter *~

Lange war wieder Funkstille, auf der einen Seite weil nichts passiert ist, auf der anderen Seite weil alles passiert ist.

Gefühle sind wie ein Stück Holz. Die äußere Beschaffenheit des Holzes mag für jeden anders aussehen, da bekanntlich Geschmäcker verschieden sind. Doch eins ist klar: Für jeden Menschen ist das Holz am Anfang frisch, natürlich und wunderschön. Doch mit der Zeit kristallisieren sich Unterschiede in der Beständigkeit heraus. Das Holz wandelt sich mit der Zeit. Manches Holz übersteht sonnige Zeiten sowie Unwetter und wird dadurch nur noch abgehärtet und erstrahlt auch nach Jahren in wunderbaren Glanz, wirkt fester und kräftiger als je zuvor. Schlechtes Holz offenbart mit jedem Widerstand einen weiteren Riss, wird morsch. Jeder Riss ist ein kleiner Fehler, der irgendwann an das Tageslicht kommt. Es kann sein, dass das Holz an der selben Stelle so viele Risse aufweist, dass es mit einem Mal zerbricht. Die andere Möglichkeit ist eher schleichend und zunächst meist unbemerkt. Das Holz zersetzt sich von innen, die Gedanken kreisen und wandeln sich. Und ehe man sich versieht, hat es so viele Unwetter hinter sich, dass es sich von innen her auffrisst, langsam, aber stetig... und wo am Anfang alles strahlend war, ist am Ende nur noch der klägliche Überrest dessen, was eigentlich als schön erachtet wurde. Aber vielleicht ist man mutig genug nach Innen zu sehen und schon früh zu erkennen, welchen Ausgang man zu erwarten hat. Es kommt also stets darauf an, aus welchem Holz Gefühle geschnitzt wurden. Und dies offenbart meist nur die Zeit oder das Gefühl selbst. Meine Zeit ist abgelaufen, gekommen, wie auch immer. Mein Holz hat sich von innen zersetzt und nun liegen nur noch die letzten Splitter auf dem Boden und ich betrachte leise, abwartend bis auch sie endgültig verschwinden. Eine Phase geht vorbei, ein Stück Holz konnte den Test der Zeit nicht bestehen und viele Gedanken haben dies offenbart. Manchmal frage ich mich, ob das Gegenüber diesen leisen Zerfall überhaupt realisiert hat, oder ob der Zerfall bereits abgeschlossen war. Irgendwann jedenfalls, wird mir ein neues Stückchen in die Hände fallen, und ich hoffe, dass es beständiger ist als alles, was ich je in den Händen halten durfte.

Jetzt wird man sich denken – was hat die denn für Pillen geschluckt... ;] Aber keine Ahnung, mir ist der Vergleich neulich eingefallen und ich hab versucht ihn leicht auszuarbeiten. Zumal ich ja auch versuchen wollte, etwas vom Standard-Tagesablauf-Bloggen weg zukommen... das war vielleicht der erste Schritt. Generell ist jetzt die Phase des Neuanfangs gekommen.

Prinzipiell geht es mir aber recht gut muss ich sagen. Da jetzt knapp 3 Wochen seit dem Zeckenbiss vergangen sind und ich keine katastrophalen Symptome hatte, gehe ich langsam davon aus, dass ich es überleben werde. ;] ^^... Uni an sich macht mir auch total Spaß – taugt mir richtig und ich bin mit jedem Tag glücklicher, dass ich das Fach gewechselt habe. Es ist so herrlich früh aufzuwachen und zu wissen, dass man jetzt an einen Ort fährt mit vielen neuen Bekannten (von denen ich einige langsam sogar Freunde schimpfen würde... ;]), Spaß hat und gleichzeitig etwas lernt. Mir taugt das total mit Kunst. Und ich finde es immer wieder erstaunlich mit welcher Leichtigkeit das alles funktioniert. Erst diese Woche in Selbstbildnis ist unsere Kursleiterin auf mich zugekommen und fragte mich, ob ich mich langweilen würde, weil ich schon so fortgeschritten bin. Man man da war ich aber stolz... :] Hat sich dann bisschen Zeit für mich genommen und mir Sachen einer Künstlerin vorgestellt, von denen sie meinte, dass ich die auch mal so ausprobieren könnte um nicht in meiner Entwicklung stecken zu bleiben. Wahnsinn... es macht einfach Spaß. Egal ob man im Botanischen Garten sitzt (der übrigens sehr geil ist, war ich das erste Mal diese Woche) und Pflanzen malt oder in der Mensa mit den neuen Kollegen... es ist stets das Gefühl da, dort angekommen zu sein wo man eigentlich auch hingehört.

Hab heute früh bevor ich wieder zu meinen Eltern aufgebrochen bin noch mein letztes Werk aus dem Selbstbildnis Kurs abfotografiert. Qualität ist leider wieder nicht so berauschend, ich weiß echt nicht warum das immer so übelst verhunzt wird – man wird mir glauben wenn ich sage, dass es im Prinzip wesentlich besser aussieht. :] Arbeitszeit war effektiv in etwa 90 Minuten (Rest habe ich mit Kaffeeklatsch, Essen xD, Labern, Einzelunterricht kriegen ^^ etc. verbracht). Mit Bleistift wurden die groben Umrisse vom Foto abgemalt, die Farbe wurde komplett ohne Hilfe des Fotos aufgetragen. Format ist wiedermal DinA2. :]

EDIT: Habe übrigens das Portrait nochmal ersetzt. Hab es jetzt nicht bei grellem Tageslicht fotografiert und so wirkt es irgendwie besser. ^^

danywuff

Im Studium läuft also alles Bestens (bin sogar so wahnsinnig, dass ich mir für die Semesterferien zusätzlich Arbeit machen will und mich für Blockkurse eingeschrieben habe – ich hoffe mit denen klappts! Und zusätzlich habe ich mich für die Fachschaft beworben... soll sehr förderlich sein für das Aufgenommen werden in den verschiedenen Kursen ^^) Im Holz... also Gefühlsleben geht’s so. :] Sind natürlich schon wieder Herren da, die sich nicht unbedingt zurückhalten können und ich muss die mir vom Leib halten. Es ist viel zu früh, wieder über solche Dinge nachzudenken. Ich geh momentan lieber zu meinen gepeinigten Mit-Wohnheims-Bewohner und geh denen auf den Keks. ^^ Matthias musste es erst gestern wieder am eigenen Leib spüren als ich so gegen 19.00 Uhr (direkt nach Aktzeichnen, war wieder nur dieser 50-jährige Mann als Model da -.- mäh...) genervt habe, dass er mit mir nach Großhadern auf die Chemikerparty geht. Hat er sogar gemacht, war nicht schlecht überrascht. ^^ Da hab ich einige meiner ehemaligen Leidensgenossen getroffen, wobei ich leider feststellen musste, dass die wichtigsten Leute nicht da waren (sind wohl wegen dem Feiertag etc. dann direkt zu ihren Familien/Freunden/whatever aufgebrochen)... aber egal. Hat sich trotzdem gelohnt, da man so einfach mal außer Haus und auf andere Gedanken gekommen ist.

Ansonsten will ich mal die Gelegenheit nutzen und alle möglichen Leute grüßen – darf sich jeder angesprochen fühlen, der mich auch einigermaßen gut leiden kann. =P

Samstag, 5. Mai 2007

Der Biss...

Huhu.

Mal wieder ein kurzer Eintrag. Am Dienstag hab ich voller Entsetzen festgestellt, dass ich im Hinterkopf eine Zecke hatte. Hab sie in meiner Panik mit der bloßen Hand (besser gesagt meinen Krallen aka Fingernägel) rausgezogen und sie scheinbar nicht mal dabei beschädigt, alle Teile dran und Größe um die 4-5mm. Nun ja, dumm nur, dass meine letzte FSME Impfung 1999 war und der Schutz nur so 3-5 Jahre anhält... sprich ich hab ein Problem.

Ich war Freitag deswegen sogar beim Arzt. Um 8.00 Uhr war der Termin, gegen 9.30 Uhr kam ich dran - ist ja scheinbar normal, wenn man kein imba Privat-Patient ist, mit den armen Schluckern kann man's ja machen. Der erste Kommentar war auch ganz toll: Es ist kein Impfstoff mehr vorhanden, kommt erst wieder in 1-2 Wochen. Dann wurde extra von einer anderen Arztpraxis Impfstoff herangeschafft damit man mich impfen konnte... ich frag mich eigentlich warum sie es damit so eilig hatten - gegen den Biss jetzt bringt das ja auch nichts mehr. Wobei ich auch gelesen habe, dass es helfen kann binnen 4 Tage nach dem Stich noch eine Impfung zu verabreichen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.

Und nun... lebe ich mit der Angst. Vielleicht mach ich mir wirklich zuviele Gedanken wie alle sagen - vielleicht bin ich aber auch die Einzige, die die versteckte Gefahr erkennt. Ich hab mir sogar die FSME Verbreitungskarte vom Robert Koch Institut angeguckt (München angeblich nicht Risikogebiet), verschiedene Websites und Bücher studiert (sehr seltene Krankheit, meist gutartiger Krankheitsverlauf, wirklich gefährlich nur für alte Menschen). Selbst wenn man infiziert wird, was recht unwahrscheinlich ist, erkrankt man nicht mal unbedingt daran. Und wenn man daran erkrankt gibt es 2 Krankheitsphasen, wobei die Erste sehr harmlos ist und selbst WENN man in die 2. kommt muss das nicht unbedingt was heißen... die Sterblichkeitsrate beträgt "nur" 1-2%.

Zusammengefasst:
Im FSME Hochrisikogebiet -> 1-5% aller Zecken Träger des Virus
Biss von einer infizierten Zecke -> 30% Chance überhaupt infiziert zu werden
Infektion -> Ca. 10% Chance, bis ins Krankheitsstadium 2 zu kommen
Im 2. Stadium -> Ca. 30% Chance, Hirnhautentzündung zu bekommen
Hirnhautentzündung -> 1-2% Sterblichkeitsrate

Macht unterm Strich ca. eine 0,0002%ige Chance daran zu sterben in einem Hochrisikogebiet. Obwohl ich angeblich in einem Gebiet wohne, in dem die Zecke das Virus nicht so tragen (Studie der LMU München im Jahr 2004: Von 1500 untersuchten Zecken trug KEINE das FSME Virus)... und trotzdem: Ich bin zutiefst beruhigt... Ich kann aber nicht sagen warum.

Vielleicht liegt es daran dass der Arzt mich am Freitag weder richtig untersucht hat noch die Zecke... vielleicht liegt es daran, dass ich durch diese Impfung am Freitag jetzt erste Symptome des FSME Stadiums 1 zeige (kein Wunder, das Virus wird ja in extrem abgeschwächter Form in den Körper gespritzt damit dieser Antikörper ausbilden kann) oder es liegt daran, dass ich immer vom Schlimmsten ausgehe.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... der Gedanke frisst mich innerlich total auf. Ich versuch zwar ständig mich abzulenken aber irgendwie hilft das gar nichts... vielleicht wird mir das erst jetzt so richtig bewusst aber ich glaube ich habe wirklich richtige Angst wenn ich mal sterben muss.

Das erinnert mich an ein Referat, das wir vor einer Woche gehört haben. Es ging um Ängste des Menschen und die Referentin hat vor dem Referat ein "Spielchen" mit uns getrieben. Wir sollten alle aufstehen, die Augen schließen und immer wenn wir eine Frage, die sie uns gestellt hat, mit "Ja" beantworten konnten, sollten wir einmal kurz in die Luft springen. Es kamen Fragen wie...

"Habt ihr Angst davor, später einmal am Existenzminimum leben zu müssen?" - fast der ganze Saal sprang.
"Sehnt ihr euch später nach einer intakten Familie?" - fast der ganze Saal sprang.
"Habt ihr Angst ernsthaft krank zu sein?" - ich sprang fast alleine...

Nach diesem Referat habe ich lange nachgedacht... bin ich wirklich nur so feige und ist diese kritische Einstellung zum Tod der Grund, warum ich mich in jeder Situation selbst fertig mache? Selbst wenn etwas noch so unwahrscheinlich ist, ich klammere mich an die Idee, dass der unwahrscheinlichste Fall überhaupt eintritt. Und ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann... so ging es mir schon als ich Ende Februar ins Krankenhaus kam. Ich hatte Angst, dass ich operiert werden musste und bei der Narkose ein Fehler gemacht wird und ich deswegen nicht mehr aufwache - genauso wie jetzt mit diesem Zeckenbiss.

... im Leben ist eigentlich nichts wirklich sicher, überall gibt es Unsicherkeit. Und genau die Unsicherheit ist es, die mich wirklich krank macht.

Sonntag, 29. April 2007

Dany

Hey. ^^

Nur ein kurzer Eintrag... =) Neben meiner Davy Jones Leinwand (ist weiter gemalt worden, aber nur geringfügig, da kommt wieder nen Update wenn ich wesentlich weiter bin) arbeite ich ja noch an einem Portrait von Dany, unserem Hündchen. ^^ Ich will das meinen Eltern schenken so als kleine Aufmerksamkeit wenn ich das nächste Mal heim komme... bin auch schon ansatzweise fertig mit dem Bild aber noch nicht zufrieden - der Feinschliff kommt wohl erst noch. ^^ Aber ich dachte hochladen kann ich's ja trotzdem mal...

danywuff

Das links ist nur etwas unglücklich abfotografiert, normal ist das nämlich nicht so abgehackt... =P Ich habs nur nicht geschafft es vernünftig aufs Bild zu bekommen. Ach ja ich hab festgestellt, dass er zu fett wirkt, die eine Pfote hab ich falsch angesetzt... werd ich also nochmal komplett übermalen müssen ._. Egal, acryl ftw XD

Freitag, 27. April 2007

Designänderungen

Huhu D:

Ja das Gelb hat mich doch bisschen genervt... da ich aber generell den Style mochte, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal etwas umzufärben. Man sollte sich also nicht wundern wenn hier ständig die Farben wechseln etc. ^^... Aber Abwechslung muss einfach sein... ;]

(Ich hätte es theoretisch in den anderen Eintrag von heute reineditieren können, aber ich fand das wichtig genug um einen eigenständigen Eintrag zu bekommen. XD)

Argh ich bin so faul...

Huhu D:

Gott ewig nimmer gebloggt, immer keine Lust gehabt... aber ich versuch mich mal kurz zu fassen und das Wichtigste Revue passieren zu lassen.

Letzte Woche Samstag war eigentlich ziemlich toll, war mit Patrick, seiner Sis und ihrem Freund (ich weiß zwar wie er heißt aber ich weiß nicht wie man das ausschreibt, und bevor ich mich blamier lass ichs XDDD) im Tierpark. Ich mag sowas ja total und es war sehr amüsant und toll... besonders fasziniert hat mich der Affe, der sein Maul immer wieder über einen Holzpfahl gestülpt hat und wieder zurück (ich möchte NICHT erwähnen woran mich das schon wieder erinnert hat XD), der Seelöwe, der so fett war als hätte er nen Kleinlaster verschluckt oô... XD Man wollte mich noch dazu foltern auf einem Pony zu reiten, konnte mich aber erfolgreich dagegen wehren. D: ^^ Abends stand Grillen auf dem Programm und das war auch mega lecker... ;]

Die Woche an sich war ganz ok, wenn auch zeitweise ziemlich stressig. Hab es geschafft Montag ins Tutorium reinzukommen, Nachmittag war dann das Proseminar Grundwissen Kunstpädagogik mit den ersten Referaten, die meiner Meinung nach sehr interessante Themen beinhalteten (u.a. Optische Täuschungen)... ja, Dienstag hatte ich nur Grundkurs Zeichnen II, da durften wir Steine mitbringen und die die ganze Zeit abmalen. oO Die Aulfes ( = total liep ^^ , Kursleiterin ) war total aus dem Häuschen wie toll ich meine Steine schraffiert habe... D: *stolz* XDDD... aber ich muss sagen ich bin froh wenn wir das nächste Mal was anspruchsvolleres machen. ^^

Mittwoch war hingegen ziemlich stressig. Früh hatte ich 3 Stunden Selbstbildnis und hab mich zusammen mit Marcus in eine Ecke verzogen, haben dauernd nur rumgewitzelt und war ziemlich amüsant. xD Marcus' Portrait hat mich irgendwie an Wolverine (schreibt man den so? von X Men halt ^^) erinnert, weil er sich von einem Foto ohne Mütze abgemalt hat ( Anm.: Hat soch immer eine auf, ohne wirkt er irgendwie nackt XD) und dann haben wir uns auch nimmer gekriegt... XDDDDD War doch ganz lustig. Danach hab ich versucht zu Spanisch hinzufinden, war auch schwieriger als gedacht, da ich teilweise in verschiedene Richtungen geschickt wurde +_+ Also an sich lässt sich über den Kurs sagen, dass unsere Kursleiterin super süss und lieb ist eigentlich, ist auch noch recht jung... ABER: Es wird mehr erwartet als in all meinen Kunstkursen zusammen und ich bin alles andere als begeistert von dem Gedanken, dass ich pro Semester zusätzlich zu den Wucherstudiengebühren nochmal 60 € Sprachgebühr für den Kurs zahlen muss... na ja, ich mach das jetzt nen halbes Jahr, hoffe, dass ich dann die Grundlagen habe mein eigens dafür gekauftes Buch im Selbststudium weiterzuarbeiten und werde wohl auf ein anderes Nebenfach wechseln... weiß allerdings noch nicht welches. Aber das hat ja alles noch etwas Zeit. ^^ Abends hatte ich noch Aktzeichnen, war ziemlich stressig, da wir wirklich powermäßig durcharbeiten musste, weil das Model ( ca. 60-70 jährige Frau ) alle 5 Minuten die Pose gewechselt hat... stress +_+ Bin um halb 8 ins Wohnheim gekommen und wurde halb von Matthias überfallen wegen der Wohnheimsparty, die an diesem Abend stattfinden sollte. Eigentlich wollte ich da mal für ne Stunde oder so hinschauen, war dann aber so im Eimer, dass ich um halb 11 schon im Bett lag.

Na ja, Donnerstag hätte ich normalerweise nichts gehabt. Aber aufgrund eines Geheimtipps bin ich zum Uni Hauptgebäude gefahren und hab mich in die 1 stündige Vorlesung vom Rebel über Künstlerselbstbildnisse gesetzt. Das tolle hierbei ist, dass wir einen Schein kriegen fürs nichts tun: Keine Klausur, keine Hausarbeit, kein Referat... muha, und das kann sogar als 2 stündige Vorlesung angerechnet werden - das nehm ich doch dankend an. ^^ Sonst hab ich an dem Tag auch nicht mehr sooo viel gemacht. Gegen Nachmittag war Patrick da und wir sind ein bisschen in den Olympia Park gegangen und haben uns in die Sonne gelegt, das war ganz nice. Abends nen bisschen DvD geguckt und während wir das "Essen gemacht" haben, zusammen mit Tinchen Germany's Next Topmodel... und da ist mir wieder klar geworden warum ich sowas nicht gerne anschau, da muss man ja zwangsweise Komplexe kriegen oO ...

Heute war ich kurz in der Stadt und hab eingekauft, vor allem wieder bisschen Obst damit man was Vernünftiges isst... ;] Ja, und jetzt mal schaun was ich mit dem angenbrochenen Tag noch anfange. Eventuell kann ich mich aufraffen ein bisschen was für Spanisch anzuschauen... ansonsten wollte ich demnächst auch mal wieder den Blog überarbeiten, da es scheinbar bei der Auflösung von 1024x768 Pixel Probleme gibt den Text vernünftig zu lesen... muss ich ja was dagegen tun. ;]

Mittwoch, 18. April 2007

Uni - Alltag

Huhu... ^^

So, blogg ich nochmal, sind ja wieder 2 tolle Tage an der Uni vergangen. Dienstag verlief alles nach Plan - hab es geschafft in Zeichnen II reinzukommen, das sich hauptsächlich mit der realistischen Darstellung von vegetativen Elementen beschäftigt -> wir werden recht viel im Botanischen Garten arbeiten... hört sich jedenfalls nett an, zumal ich da noch nicht war. ^^ Dort hab ich Patrick kennengelernt, der ist glaub ich 3. Semester und der hat sich ganz provokant neben mich gesetzt. D: Na ja nachdem das erste Eis gebrochen war haben wir ziemlich viel gelabert, u.a. über WoW gelästert (XD) und ehe wir uns versehen haben, saßen wir allein im Saal rofl... festgequatscht. Na ja, bin anschließend losgezogen um mich für den Spanisch Sprachkurs anzumelden, das hat auch relativ reibungslos geklappt. Trotzdem irgendwo eine Unverschämtheit, dass das soviel kostet... -.- Na ja wer sich's leisten kann, das Geld muss ich wieder an anderer Ecke reinholen.

Abends war ich mit Matthias im Kino, haben "Fantastic Movie" geguckt und er war ganz ok, nochmal würd ich mir den aber nicht angucken... na ja, das nächste Mal vielleicht "Vollidiot", da wollten wir aber nicht rein weil es nur noch vorne Plätze gab und das ziemlich stinkt. -.- Auf dem Rückweg haben wir am Hohenzollernplatz 1/3 meines "Gemeinschaftsraumfanclubs" getroffen zusammen mit nem Kumpel, die haben uns nen bisschen zugelabert. =P

Jaaa... Mittwoch fing wieder relativ scheisse an, da ich nicht in den Kurs gekommen bin, den ich belegen wollte. Habe mich dann rasch nach Alternativen umgesehen und kam zu dem Entschluss, dass ich mich für den Einführungskurs in digitale Bildgestaltung eintragen wollte. Bis der los ging hatte ich aber noch eine halbe Stunde Zeit... die nutzte ich um mir einen Bibliotheksausweis zu holen, nur um festzustellen, dass die mein Spanisch-Lehrbuch nichtmal hatten -.- ... na ja, bin dann noch in die Buchhandlung gegangen und hab es vorbestellt.

Danach ging es wieder zurück in die Uni und ich bin in den Kurs gegangen. Dort hab ich mich dann bisschen mit Marcus angefreundet, der irgendwie verpeilt wie lustig ist. *g* Ich find das echt sonderbar... die ganzen Kurse haben mind. ne Frauenquote von ca. 90% und ich freund mich immer mit den Kerlen an, na ja, mit denen kann man im Normalfall ja auch besser reden find ich. Jedenfalls kam dann die Kursleiterin und offenbarte, dass nur 11 Plätze zur Verfügung stehen... -.- Und da erfahrungsgemäß eh die sechst Semestler und höher reinkommen haben wir uns keine großen Chancen ausgerechnet - zurecht wie sich ein paar Stunden später rausgestellt hatte... -.- Direkt nachdem wir uns in die Liste eingetragen haben sind wir noch zum Selbstbildnis-Kurs und da hat die Anmeldung sogar geklappt für uns beide. muha... ^^ Obwohl der Kurs eigentlich auch überfüllt war. Jedenfalls hat mich das schon mal gefreut und der Kurs wird glaub ich auch recht interessant.

Das einzig dumme war, dass die Auswahl so lange gedauert hat, dass es sich mit meinem Spanisch-Kurs überschnitten hat und ich da heute gar nicht hin konnte... praktisch, gleich beim ersten Mal fehlen. -.- Ich hoff das ist kein Weltuntergang. War stattdessen mit Katharina noch was Essen und bin ins Wohnheim zurückgefahren.

Vorhin war ich nochmal außer Haus und bin wieder in die Uni gefahren - diesmal um mein Glück beim Aktzeichnen zu versuchen... und diesmal bin ich in den Kurs reingekommen. =) Wenn ich es jetzt morgen noch gebacken kriege den Kurs zu belegen, den ich haben möchte, dann bin ich echt glücklich, da ich nun endlich einen richtigen Stundenplan erstellen kann... =)

Ja das wars, keine Ahnung was ich heute noch so mache. Der eine Typ aus dem Gemeinschaftsraum hat schon wieder auf mein Festnetz angerufen als ich nicht da war - und ich hab sowas von überhaupt keine Lust da zurückzurufen -.- grah... am Besten ich stell mich heute einfach tot.

Montag, 16. April 2007

Alles Mögliche

Huhu... +_+

So, schon wieder länger nicht mehr gebloggt *faul*... aber was solls.^^

Interessant war die letzte Zeit wohl eh nur wirklich die große Ehre, die uns zuteil wurde: John hat uns besucht. XD Na ja, da es ja Beschwerden gab, dass ich zu viel über die Treffen rede fass ich mich halt kurz: War sehr schön - Freitag war ziemlich chaotisch weil wir eigentlich Inlinern wollten, nach ewigen Umherlaufen in der Pampa dann festgestellt haben, dass der Laden nichtmal mehr existiert etc. XD Samstag war ziemlich unspektakulär, sind erst gegen Abend außer Haus um Eis zu essen und ein bisschen im Olympia Park rumzulaufen. Sonntag morgen gabs ein relaxtes Frühstück im Café am Nordbad... =P Cool war natürlich, dass John versucht hat uns allen Gitarre spielen ansatzweise bei zu bringen und mir hat das auch gut Spaß gemacht - konnte dann 3 Songs die ersten paar Klänge klimpern ... XD *gitarre will* Gibt da auch so doofe Fotos aber die sind nix für euch... XDDDDDDDDDDD Ne, war echt cool und ich freu mich schon wenn Matthias und ich zum Gegenbesuch starten, vorausgesetzt er ist bis dahin aus Panik noch nicht umgezogen =P... (Und bis dahin werd ich weiter Schnipsen üben... -.-)

Ansonsten war es heute so weit, dass es wieder los ging... Uni, geregelter Tagesablauf etc. Wobei der Tag genauso scheisse angefangen hat wie er gestern aufgehört hat: Magenschmerzen und das Gefühl mich übergeben zu müssen. Hab mich dann trotzdem in die Vorlesungen gequält, die ich mir anschauen wollte und hab es sogar geschafft als einziger Erstsemestler in das ProSeminar reinzukommen (32 Plätze zu vergeben, 29 an Fast-Magister-Absolventen, 2 an Leute mit Promokation und einer an die "Sympathische" buha... +_+) und hab dann auch noch das gewünschte Referatthema bekommen... irgendwie mag der Prof mich wohl. XD Na ja, zumindest da läuft alles nach Plan - war aber dennoch froh als ich wieder zuhause war... wurde dann zwar noch bisschen von so nem Typ verfolgt, der was unternehmen wollte (wohnt auch auf meinem Stock und spricht nur Englisch und ernnert mich irgendwie an meinen Vater -.-).

Na ja, mittlerweile gehts mir zwar etwas besser aber immer noch schlecht. War grad bei Matthias unten und wir haben gekocht und ich hab versucht krampfhaft was reinzuschaufeln, damit das mit dem Magen wieder normal wird. Dann werd ich mir auch mal die Packungsbeilage angucken (war auch in der Apotheke heute und hab mir Magentropfen gekauft...).

Mehr fällt mir grad net ein - eigentlich schon aber sonst würde das wieder zu lang werden und daher fass ich mich lieber kurz. Bis demnächst dann

Freitag, 30. März 2007

Wiedervereinigung... ^_^

Hallo meine Lieben. =)

Hach ja, ich glaube das könnte in der Tat in einem wahren Roman enden – mir ist seit Donnerstag so verdammt viel passiert... ;] Also wer Lust auf ein wenig seichte Unterhaltung hat, ist hier genau richtig und wer keine Lust auf viel Text hat, sollte es wohl lieber sein lassen mit dem Lesen. =) Ich hab jetzt versucht durch einzelne Überschriften etwas Ordnung in den Beitrag zu bringen... aber ich werde mich deswegen sicher nicht kürzer halten nur weil einige lesefaul sind xD Ich zwinge ja schließlich niemanden meinen geistigen Dünnschiss zu überfliegen... ^^

Nun gut, zunächst hat die Woche wieder recht unspektakulär begonnen, wie immer eigentlich. ;] Ich hab wiedermal Mails mit Peterle ( = Ex – Studienkollege in Chemie, zog dann weg wegen seiner Freundin, die ihn kurz darauf dann sitzen gelassen hat -.- ) getauscht und im alkoholisierten Zustand schlug er mir vor, mich spontan in München zu besuchen. ^^ Fand die Idee natürlich toll, leider gab es da das Problem, dass die Aktion SEHR spontan war und ich ab Freitag Mittag eben Rogget und Stef erwartete... ^^ Wir haben dann ausgemacht, dass er mich Donnerstag besuchen kommt und Freitag eben wieder abreist.


Donnerstag, 22.03.2007 - Peterle!!!!!111einseinself

Gesagt, getan. Donnerstag Mittag kam mein Peterle in München bei mir an und wir verbrachten erstmal Stunden damit zu quatschen. Natürlich ging es wieder um die Liebe, Sex, Frauen generell, Sex, unregelmäßigem Stuhlgang, Sex und was sonst noch so alles bei einer „Männerfreundschaft“ ^^ beredet wird... war total lustig und unterhaltsam und ich musste wieder an die Zeit im Chemiestudium denken und auch an die ganzen Leute dort. Das Studium an sich war ätzend, aber die Leute einfach total cool drauf. Vielleicht empfind ich das ja nur so, weil ich im Prinzip ja auch ein Nerd bin... aber was solls: Da hab ich mich echt wohl gefühlt abseits von chemischen Formeln und Schwermetallen. ;] Haben natürlich auch in Erinnerungen geschwelgt und ja... mir sind dann so tolle Szenen aus unseren „Lern – Aktionen“ eingefallen... Szene:

Wir lernen für irgendeine Klausur. Ich sitz mit meinem Laptop auf dem Schoss auf dem Bett und versuch mir das komische HSAB – Konzept (Harte und weiche Säuren/Basen) reinzuwürgen. Peter kommt vom Klo wieder und öffnet meine Zimmertür:

Peter: „Warum bist du nicht nackt?“
Me: „... D:“
Peter: „Hab doch gesagt, dass du dich ausziehen sollst – also wirklich!“

Er kommt zum Bett und lässt sich neben mir nieder.

Peter: „Lass uns weiter über harte und weiche Schwänze reden!“ XDDD
Peter (ernst): „Also was passiert bei harten Schwänzen?“

Anm.: Es handelte sich hierbei um eine etwas perverse, wenn auch sehr zutreffende Eselsbrücke, die schließlich von unserer ganzen Clique unter großem Gelächter aufgenommen wurde. XD Na ja, üblicher Umgangston war das... und ich fand's unterhaltsam. XD Wieder von meinen Gedanken zurück in der Realität hab ich mich an den Herd gestellt um uns Spaghetti zu kochen... ^^ Schließlich beschlossen wir noch, einen kleinen Spaziergang am Abend zu machen.

Also hieß es: Raus aus dem Haus. ;] Wir wollten Billard spielen gehen und zwar in den Laden, den ich sonst mit Matthias und Christian aufsuche – war natürlich hocherfreut als ich gesehen habe, dass der Tisch frei ist. :D Jedoch wurde die Freude rasch getrübt als der Herr an der Kasse gesagt hat, dass die weiße Kugel geklaut wurde. D: LOL... na ja, sind dann in einen anderen Laden gegangen, der nicht weit weg war. Preise fürs Spielen war ok (die hatten übrigens auch einen Kicker – nice) aber das Trinken war schon teuer meiner Meinung nach... -.- Danach sind wir wieder zu mir ins Wohnheim und haben noch ein paar Stunden gequatscht, bis ich totmüde in den Schlaf gesunken bin.


Freitag, 23.03.2007 – Die Wiedervereinigung der Chaostruppe ^^...

Nachts, so hab ich es bemerkt D:, hat Peter die ganze Zeit an meinem Ellbogen rumgezupft, vermutlich testen wollend, ob ich schlafe. XD Hab aber keinen Mucks gegeben und bin doch wieder recht bald zurück ins Reich der Träume... ^^ Der nächste Morgen war ganz chillig, haben weiter gelabert, waren kurz in der Stadt (u.a. was Essbares vom Bäcker holen) und gegen Nachmittag hat Peter dann seine Koffer gepackt und hat Stef die Klinke in die Hand gedrückt – sozusagen Schichtwechsel. Jedenfalls hab ich mich wirklich gefreut, dass ich mein Peterle mal wieder sehen durfte, und etwas, was wir an diesem Wochenende beredet haben, werd ich wohl echt noch lange in Erinnerung behalten: Während unseren gemeinsamen Studiums hat er mir immer erzählt, dass ich eh nicht sein Typ wäre... na ja, am Wochenende hat er gesagt, dass es nur eine Lüge war, die er sich einzureden versucht hatte, da er vergeben war. Mh na ja, war ein komisches Gefühl irgendwie... an unserer Beziehung wird es aber auch nichts weiter ändern denke ich. =)

Mh ja, wie gesagt war Stef ja mittlerweile da (den ich zur Begrüßung natürlich erstmal anspringen musste... MUHUHUHUHUHUA) und es war eigentlich kurz darauf so, als sei er nie wirklich weg gewesen. Es ist wirklich unbeschreiblich wie ich es genieße, wenn Stef (oder auch Rogget – zumindest wenn er ruhig ist XD) da ist... wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit, meist müssen wir natürlich über I Net miteinander kommunizieren aber wenn sie da sind, ist es wirklich so, als würden sie jeden Tag mal vorbei schauen. Auch wenn man oft von Leuten mit hochgezogenen Augenbrauen hört, dass sich übers Internet keine richtigen Freundschaften entwickeln können, kann ich innerlich nur schmunzeln – ich würde die beiden durchaus als sehr gute und inne Freunde bezeichnen, die ich echt nicht mehr missen möchte. Ok, genug gelabert... wieder zum geschäftlichen Teil. =D

Ja wir haben erstmal ein bisschen geredet. Ich musste grinsen als ich an Stef's SMS dachte, die lautete „Bin in 10 Minuten da“ und er eine halbe Stunde später erst vor der Tür stand. Kurze Zeit später kam von Rogget ne SMS „Bin in 10 Minuten da“ ... XDDDD (Anm.: Er ist natürlich auch erst nach ca. einer halben Stunde aufgetaucht ^^)... Viel haben wir nicht gemacht, nur ein bisschen geredet und ich wollte Plüschie ständig dazu bringen was zu trinken und zu essen (das ist wohl echt das Mutter – Syndrom, hat meine auch... die muss STÄNDIG den Leuten irgendwas anbieten ^^) Nun ja, die Ruhe hielt aber nicht lange an, als wir das Läuten der Tür vernahmen, das Roggets Ankunft bedeutete. Ich, natürlich absolut herzensgut und kein Stück hinterlistig wenn es darauf ankommt (XD), kam auf die tolle Idee ihn hinter dem Fahrstuhl aufzulauern. Ich versteckte mich also während Plüschie Rogget in Empfang nahm und ihn langsam zu meinem Zimmer schleifte. Ich, still in mich rein giggelnd, folgte den beiden auf Zehenspitzen und setzte schließlich, als ich nah genug war, zum Sprung an. Leider hat's Rogget im letzten Moment gecheckt mit der glorreichen Bemerkung, dass er etwas Rotes in der Tür spiegeln gesehen hat (Anm.: Ich trug mein rotes Baumwollkleidchen XD)... na ja, ist auch ungewöhnlich eine rote Spiegelung zu erhaschen, wenn der komplette Fußboden rot ist. XD

Wir sind wieder in mein Zimmer zurück und die beiden haben erstmal Kram ausgepackt etc. Ich musste mich natürlich sofort auf Roggets megageile Kamera stürzen und nach kurzen Erklärungen hatte ich raus wie das Ding funktioniert... yeah D: Haben an dem WE übrigens ein Haufen Foltervideos gedreht (meist entstanden die durch äußerst tolle Sprüche von Rogget – dazu aber später noch mehr D::)... und ein paar Fotos gemacht. Rogget's Zottelkopf hat mich wieder dazu animiert ihn zu frisieren – erstmal die Haare gekämmt (wobei Rogget natürlich wieder nur rumgeheult hat D: sowas Weinerliches) und schließlich hat er einen geflochtenen Zopf mit einer schwarzen Glitzerblume bekommen... Stef und ich hätten uns fast weggepisst vor Lachen – sau geil. XD Anschließend machte sich der Hunger bemerkbar und ich machte mich auf den Weg in die Küche – mit einem fürchterlichen Gedanken im Hinterkopf.

In meinem Kopf stieg ein Szenario hoch, das ich bereits letztes Jahr erlebt habe. Rogget allein mit mir in der Küche, mit seinen unschlagbaren Kochprofitipps, dass man natürlich die Herdplatte abdrehen muss, wenn man Fleisch braten möchte etc. ... =( ._. Na ja diesmal war zum Glück noch Plüschie da, der mir half Rogget vom Herd fern zu halten – was ihn jedoch nicht daran hinderte über die Distanz weise Ratschläge zu erteilen, die ich natürlich ignorierte. XD Das Essen schmeckte eigentlich auch ganz gut, nur Rogget hat sich über den Salat beschwert, weil der zu sauer war... hey da muss nunmal ne ordentliche Portion Essig ran – sonst ist das kein Salat D: Aber da ich ja nicht so sein wollte, hat Rogget die darauffolgenden Tage dann immer extra Salat mit so einem ekligen Dressing bekommen (ich finde Dressing macht den ganzen Geschmack vom Salat völlig kaputt... da kann man gleich so Joghurt essen – aber jedem das seine D:)... nach dem Essen mussten wir uns dann erstmal ausruhen, weil wir so voll waren. ^^ Und nach kurzer Fiesta ( = neuer Insider XD) ging es direkt weiter...

Stef und ich hatten die tolle Idee, bisschen Dance! zu spielen. Er hatte so einen Adapter dabei, mit dem man mehrere Rechner ans Internet anschließen konnte – jedoch hatte Rogget seinen nicht dabei (warum auch immer, sonst hat er ihn jedesmal dabei D:) und wir konnten ihn nicht zum Download von Dance zwingen... aber das hielt uns natürlich nicht davon ab zu zweit zu spielen. Ich find das irgendwo echt toll – ich schaff es eigentlich immer Plüschie zu bequatschen das toll zu finden, was ich auch spiele – mittlerweile mag er es selber total und will noch andere Leute bekehren ^^ hihi... sau cool. War jedenfalls lustig so live nebeneinander zu zocken (obwohl ich die ganze Zeit Lachanfälle erlitten habe (und somit öfters mal daneben gehaun habe XD), als ich mich zu Rogget umgedreht habe, der so langsam in den Schlaf versunken ist... XDDDD).

So gegen halb 7 war es dann vollbracht – der Lächler lag im Tiefschlaf auf meinem Bett... Stef und ich haben uns fast bepisst vor Lachen weil das so albern aussah. XD Er lag da wie ein Toter im Sarg, die Hände zusammengefaltet. Schließlich kam uns DIE Idee... die Idee der Beerdigung. XD Ich nahm Roggets Cam in die Hand und filmte ihn auf seinem Sterbebett. Giggelnd nahm ich eine der Tulpen, die mir Patrick zum 4 monatigen geschenkt hat ( =3 ) aus der Vase und drückte sie Rogget unter Stefs unterdrückten Gelächter in die Hand... auch das wurde natürlich dokumentiert. XD Nachdem ich langsam die Befürchtung hegte, dass ich mich gleich vor Lachen bepissen werde XD, hab ich die Tulpe wieder entfernt und in die Vase zurückgelegt. Stef und ich gucken uns die Aufnahme an und der Schläfer erwachte. XD Grandiose Aufnahme, wird alles noch bearbeitet und wiederverwertet. Übrigens hat Rogget es geschafft am Montag seine Kamera hier in München liegen zu lassen, aber wir finden hoffentlich eine Möglichkeit diese höchst amüsanten Videofragmente online zu bekommen... XD

Nun, da Rogget wieder wach wurde, ging das Gelaber wieder los... ^^ Ich weiß gar nicht mehr worüber es so genau ging – vermutlich mal wieder RO und die Geffen Allianz und wie seine tolle LTU (oder auch TUI XD) Gilde Bugs abused... nenene und das amüsiert den langhaarigen Bombenleger noch XD. Ich glaub wir haben uns dann ein paar Videos angucken müssen und haben generell ein bisschen nach Neuigkeiten von RO 2 gesucht, das wir ja wieder gemeinsam spielen wollen... =) Dann guck ich wieder zu wie Plüschie stirbt und ich stampf mit meinem Charakter auf ihm rum... buha... ^^ Nach ein paar Videos von tv total (was war das schnell wieder... Superbrain irgendwas? Ka, jedenfalls lustig XD) hat uns der Hunger wiedermal eingeholt und wir beschlossen zu Mc Donalds zu gehen... =)

Gesagt getan. Wir verliesen das Wohnheim und machten in der Dunkelheit einen kleinen Spaziergang Richtung Hohenzollernplatz... ^^ Rogget laberte natürlich wieder und Stef warf mir von der Seite her schon verzweifelte Blicke zu, die eindeutig sagten „Bring ihn zum Schweigen“... aber wer Rogget kennt, weiß, dass gegen ihn kein Kraut gewachsen ist. XD Na ja im Mc Doof haben wir uns dann Essen geholt und uns in eine Ecke ganz abseits verzogen. War ganz lustig eigentlich, haben wieder doof rumgequatscht und ich hab über so ne schwarzhaarige Tussi hergezogen, die aussah, als hätte sie Mist unter der Nase... so hoch kann man selbige gar nicht raufziehen, unfassbar. XD Stef fand das auch ganz lustig, nur Rogget hat wieder gar nix gecheckt „Ei, die guckt doch freundlisch!“. Anschließend sind wir wieder zu mir gelaufen (bzw. eher gerannt – Plüschie hat mich unterm Arm gepackt und wir sind geflohen, da Rogget angefangen hat uns auf dem Heimweg über Quantenphysik zuzuquatschen... jedenfalls kam das Gelaber von Hinten immer wieder näher und näher, da ich mit vollgefressenem Magen + FMS nicht gerade schnell rennen kann XDDDD) und haben noch ein bisschen rumgeblödelt, bis wir ca. um halb 2 war's glaub ich, schlafen gegangen sind. Natürlich musste Rogget zuvor noch sein Schlauchboot (Luftmatratze) aufpusten, wobei ich ihn natürlich tatkräftig half indem ich mich demonstrativ auf selbige setzte und ihn ihn die Seite zwickte... muha. XD Stef hat wieder seinen Platz neben meinem Bett verteidigt ^^ und Rogget musste zum Schrank. XD Na ja, irgendwie war der Tag schon wieder so anstrengend (oder Roggets Gelaber ermüdend), dass mir schließlich die Augen zufielen... ;]


Samstag, 24.03.2007 – Die Schlacht hat begonnen.

Moin Moin... D: Ich weiß gar nicht mehr wann ich wach geworden bin, jedenfalls weiß ich noch WODURCH ich wach geworden bin D: Rogget hat sich auf seinem Schlauchboot gewälzt und sein Quantenphysikbuch gelesen, vermutlich das, was er sich unter einer ergiebigen Morgenlektüre vorstellt. Mein Blick schweifte hinüber zum Tisch, wo die Vase mit Tulpen immer noch dort stand und die Tulpe, die Rogget in seinen dreggelischen Drecksgriffeln am Abend zuvor hielt, nach wie vor wie abgestorben ihr Köpfchen hängen lies (das war ja auch der Lacher schlechthin xD ich glaub das haben wir sogar gefilmt...). Irgendwann wälzte sich Rogget dann vom Schlauchboot und sperrte die Tür auf um ins Bad zu gehen.

(Anm.: Ich sperre IMMER meine Zimmertür von Innen zu und lass den Schlüssel dann stecken... das hat den einfachen Grund, das der Hausmeister häufig mal hereinkommt ohne Anmeldung, wie neulich erst wieder...

Hausmeister: Morgen! Hausmeister!
Me (schreckt ausm Schlaf hoch): Moment! Ich hab nichts an!
Hausmeister: Harhar, das macht nichts!
Me (an die Tür springend, um sie am Aufmachen zu hindern: ... D:
Hausmeister: Muss eh nur ins Bad!)

Ich verspürte kurz den Drang aufzuspringen und die Tür von innen abzuschließen, damit Rogget auf dem Flur gefangen ist XD – aber meine Faulheit hielt mich zurück und so beobachtete ich stattdessen Stef unten neben meinem Bett, der in seinem Schlafsack mal wieder wie die Made im Speck aussah... MUHA ^^ Es hat jedenfalls ewig gedauert bis wir komplett auf die Beine gekommen sind... Stef und ich spielten dann mal wieder Dance während Rogget im Bad war, irgendwann ging Stef und ich danach als Rogget langsam wieder richtig wach war und Stef die ganze Laberorgie alleine abbekommen hat. XDDDDD Mittag hab ich wieder gekocht, diesmal gab es Gyros... das Fleisch, das ich extra dafür gekauft hab, war sowas von arsch überteuert, hat aber gut geschmeckt... dafür war das Zaziki ziemlich scheisse find ich... na ja das hab ich ja auch nur in München gekauft weil mein imba Wunsiedler Zaziki alle war. XD Alles in allem war's aber dennoch genießbar. ^^

Was am Nachmittag passiert ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr... D: Vermutlich mussten wir uns wieder Vorträge über die Geffen Allianz anhören ^^ Stef hat jedenfalls noch sein Spiel Deepwood präsentiert, das bislang schon etwas beeindruckender als Roggets Bestia aussieht (sry Rogget XD – aber die Monster sind trotzdem geil ^^ lol). Dann haben wir noch nach neuen Games gesucht und sind auf eines gestoßen, dass kostenfrei war und im Spielprinzip ziemlich Ragnarok Online ähnelte, wobei die Grafik eindeutig besser war. Jedoch war die Musik mit Roggets „The Lion Sleeps Tonight“ zu vergleichen und so war der Spielspaß dann doch etwas eingeschränkt. XD Ich hab anschließend bei Matthias angerufen, dass er uns den Gemeinschaftsraum aufsperrt, damit wir unsere Baguettes im Backofen machen können.

Unten angekommen hat er sich zu einem kurzen „Hi“ hinreissen lassen und hat uns aufgesperrt, wobei er mit einem „Ciao“ wieder die Flucht ergriffen hat. Rogget und Plüschie staunten nicht schlecht „Ei der muss noch vom letzten Treff Angst in den Knochen gehabt haben“ XDDDD... na ja die Wahrheit war natürlich, dass Matthias Besuch hatte und deswegen keine Zeit hatte – zumindest hat er das erzählt. XD Während die Baguettes im Ofen hochbackten, amüsierten wir uns an Szenarien wie z.B., dass Matthias uns den Gemeinschaftsraum aufsperrt und anschließend durch das geschlossene Fenster springt um die Flucht zu ergreifen XD... na ja. ^^ XD Die Baguettes haben wir mit nach oben genommen und gegessen – waren eigentlich auch sehr gut, die werd ich mir sicher wieder kaufen (und mich still der Hoffnung hingeben, dass ich auch bald mal wieder den Gemeinschaftsraum in meinem Stockwerk benutzen kann -_-). Jedenfalls ist kurze Zeit später Patrick aufgetaucht, der sein Kommen ja bereits angedroht hat... XD aber hat mich eigentlich gefreut – bis er sich dann wieder direkt mit Stef und Rogget verbündet hat und sie gemeinschaftlich über mich gelästert haben. D: MÄNNER EY! Gehören doch alle auf den Mond geschossen... D: Na ja, haben uns dann auf gemacht um ne Runde Billard zu spielen - jedoch lies ich es mir nicht nehmen Rogget vor dem Verlassen des Zimmers noch eins mit dem Gürtel überzubraten... muha...

Nun ja, wir gingen also los und ich hatte so nach etwa... äh, 20 m keine Lust mehr selbst zu laufen XD Also besprang ich Rogget von hinten und lies mich einige Meter schleppen, während ich an seinen Haaren wie an Zügeln zog XD... Hab ihn nach kurzer Zeit aber erlöst und bin neben Plüschie hergelaufen, da Patrick und Rogget wiedermal in irgendein komisches Gespräch vertieft waren... na ja, hab mich den ganzen Weg mit Plüschie unterhalten und es war natürlich toll – besonders bei gemeinsamen Lästerthemen geht uns der Gesprächsstoff nicht aus XD... wir sind in den Laden gegangen, den ich neulich mit Peter aufgesucht hatte, da ich mir dachte, dass die weiße Kugel sicherlich nicht von einem ehrlichen Finder zurückgebracht wurde... XD In dem anderen Laden hat sich aber etwas abgespielt, dass nicht mehr feierlich war: Im Gegensatz zu Donnerstag war es proppenvoll -.- ... aaaaber ein Tisch war noch frei und so spielten wir eine zeitlang, immer die Partner durchwechselnd (ok das kann man falsch verstehen XD) und ich hab nebenher das Fußballspiel angeguckt, was sicherlich der Grund für den Massenauflauf in der Kneipe war. Deutschland hat 2:1 gewonnen... =P... Besonders lustig war's natürlich, wenn Plüschie im gegnerischen Team war und ich ihn mit Zurufen wie „Sauna“ (Insider XD) völlig aus der Bahn werfen konnte... hihi ^^.... eigentlich wollte ich noch Kickern aber der Tisch war besetzt und da es aufgrund der vielen Raucher ohnehin schon wieder so verdammt stickig war beschlossen wir einstimmig, wieder ins Wohnheim zurückzukehren.

Im Wohnheim haben Stef und ich mal wieder eine gepflegte Runde Dance gespielt. Patrick und Rogget haben es sich auf mein N64 gestürzt und haben sich einen erbitterten Kampf in Pokémon Stadium geliefert... XD Anschließend ging es an die Minigames, die auf beiden Teilen vorhanden sind... irgendwann haben Stef und ich dann aufgehört und uns dem Vergnügen abwechselnd angeschlossen (hatten blöderweise nur 3 Controller)... na ja, war ganz ok. Danach sind wir wieder zum Labern übergegangen, ich weiß zwar nicht wie wir darauf kamen, irgendwann war das Thema jedenfalls Poker. Und dann brachte Rogget den absoluten Abschuss des Wochenendes...
Irgendjemand (hab vergessen wer's gesagt hat -.-): „Du hast doch immer ein Ass im Ärmel!“
Me (grinsend): „Ja, aber ich hab sogar 2...“
Schweigen, nach kurzer Zeit durchbricht Rogget die Stille
Rogget: „Ei... der Witz war aber flach“

... D: Was darauf folgte war natürlich schallendes Gelächter (mal von mir abgesehen – ich fand das net komisch) und Roggets klagende Schreie, die vom Fußboden aus in den dunklen Nachhimmel hallten. Ich hatte ihn fest im Würgegriff... soweit ich weiß wurde das auch dokumentiert... ;[ Boah ne ey, der Spruch hat gereicht und das „Beste“ war ja, dass er sich der Wirkung dieses Kommentars zunächst absolut nicht bewusst war... nene *_______* Mh und sonst – Patrick hat dann irgendwann gepennt (ist danach aber nochmal aufgewacht glaub ich) und Rogget hat weiter gelabert... D: Ich glaub viel Interessantes ist sonst nicht mehr passiert – irgendwann haben wohl alle wieder geschlafen. ^^


Sonntag, 25.03.2007 – Die Überfahrt

Roar... der Sonntag war angebrochen D: Der Tag begann wiedermal recht gemütlich, nach und nach sind die Leute duschen gegangen und der Rest hat sich selbst beschäftigt. Ich hab einen Zitronenkuchen angeschnitten, der scheinbar nicht auf allzugroßen Zuspruch gestoßen ist... na ja, mehr für mich übrig gewesen ... bin ja eh so verfressen und gierig. Gegen Mittag hab ich mich wieder mal in die Küche gestellt um für 4 Personen zu kochen. Ich glaub Patrick und Stef waren grad am Dance spielen – also hat mir Rogget helfend unter die Arme gegriffen – und ich meine wirklich helfend. XD Keine komischen Kommentare, wie ich was machen soll, er hat meine Anweisungen befolgt (die eigentlich nur Schnitzel in der Pfanne umdrehen lauteten XD)... aber war ganz gut, war froh nicht wieder alles alleine machen zu müssen – danke Rocky. =3

Am Nachmittag haben wir unsere 7 Sachen zusammengepackt und sind erst mit dem Bus, dann der S Bahn, zu Patrick gefahren – allein aus Prinzip, dass die beiden nicht auf dem Boden schlafen mussten sondern Gästebetten hatten. Dort angekommen haben wir direkt Tinchen ( = Patrick's Schwester) getroffen, die Rogget sofort als Ausländer, also Hesze xD, identifizierte und sich köstlich über sein „Isch“ amüsierte... jaja, Tinchen ist schon cool. XD Wir sind nach oben und ich hab erstmal Stef's „Geschenk“, eine CD mit einem coolen Video-Bearbeitungs-Programm in meinen Laptop geschoben und er hat mir lang und breit und seeeehr geduldig erklärt wie alles funktioniert. Das Ding ist echt cool und ich denke da wird man sich noch auf etwas freuen können wenn ich komplett damit durchsteige. XD In der Zwischenzeit haben sich Patrick und Rogget nach unten verdrückt, scheinbar mit dem Hintergedanken, etwas zu kochen. Nach einiger Zeit sind Stef und ich nach unten gegangen und dort offenbarte sich uns ein wahres Schlachtfeld... D:

Rogget und Patrick standen in der Küche, der Backofen sah aus, als wäre er frisch explodiert (und roch auch so... xD btw weiß ich bis heute nicht was die da angestellt haben XD)... na ja, Männer und Kochen halt. Und wenn die Frau was macht haben sie auch immer was zum Nörgeln und können's doch nicht besser... pft. Na ja, letztendlich ist das Essen doch noch fertig geworden und es war auch ganz gut. ^^

Den restlichen Abend empfand ich persönlich doch als total langweilig... die Jungs haben sich über irgendwelche doofen Ballerspiele unterhalten und dazu komische Youtube Videos geguckt und ich war nur angepisst, weil mich das sowas von überhaupt nicht gejuckt hat. Hab versucht Leute per SMS zu erreichen um wenigstens etwas Sinnvolles zu tun – blöderweise hat keiner direkt reagiert (Geb hat dann irgendwann nachts um halb 2 ! zurückgeschrieben -.-)... na ja, ich war echt gut sauer und scheinbar wusste keiner warum so recht. Muss man bei Kerlen echt immer alles direkt aussprechen, damit sie's checken? Ist ja schlimm ey... na ja, Patrick ist gegen 12 ins Bett weil er ja tags drauf in die Schule musste und ich hab mich mit Plüschie und Rogget nach oben verzogen.

Na ja, nachdem ich da einige Zeit rumsaß hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen – ich hasse nichts mehr wie Streitereien und bin nochmal kurz nach unten gegangen. Da hatten wir dann eine kurze „Aussprache“, die nicht sonderlich ergiebig war und in Schweigen endete. Nachdem er dann das Licht ausgeschalten hat als ich noch dastand war ich sowas von stinke sauer, dass ich sofort wieder zu Stef und Rogget abgehauen bin -.-. Nach einiger Zeit bin ich aber NOCHMAL runter weil ich eigentlich schlafen wollte und hab mich neben ihn gelegt. Irgendwie hat er sich dann demonstrativ von mir weggedreht (ka ob er fest geschlafen oder nur so getan hat) und das hat mich in meiner glorreichen Stinkigkeit bestätigt. Hab Stef ne SMS geschrieben ob sie noch wach sind und als ich die Zustimmung dazu hatte, bin ich nochmal nach oben. Irgendwann hat mich Rogget aber soooo verdammt schläfrig gemacht mit seinem Gelaber (XD), dass ich wieder nach unten gegangen bin – war ca. halb 2 soweit ich mich erinner. Ja, dann hab ich's geschafft Patrick aufzuwecken und ja... wir haben uns äh ausgesprochen XD War kurz darauf auch wieder alles ok und wir sind irgendwann so halb 3 oder 3 rum entgültig eingeschlafen.


Montag, 26.03.2007 – Die Abreise

So gegen 6 oder 7 (kein Plan mehr) war ich wieder wach, weil Patrick's Weckruf los ging... -.- püh... na ja, er hat dann in der Schule angerufen, dass er plötzlich erkrankt ist und so (auf gut deutsch: chronische Unlust XD) und ich hab weitergepennt. So gegen 10/halb 11 sind wir erst richtig aufgewacht und kurz darauf hat Plüschie eine „Huten Morgen“ SMS (ja richtig falsch geschrieben ^^) geschickt und ich kündigte an, nach dem Badbesuch nach oben zu kommen.

Ich weiß wirklich nicht wie Stef diese Nacht heil überstanden hat – allein mit Rogget in einem Raum... seine Erzählung klang jedenfalls furchteinflößend XD Scheinbar hat es Rogget geschafft ihn so gegen halb 4 entgültig ins Koma zu labern, was Rogget selbst allerdings erst einige Minuten später bemerkte, als er gleichmäßige, flache, Atemgeräusche vernahm... lol ^^... Viel gemacht haben wir jedenfalls nicht mehr – bisschen gelabert und ich hab ein bisschen Fotos gemacht, da ja Rogget unbedingt wieder eins haben wollte „Ei, die sehen so cool aus wenn du die machst T-T“... xD ... wurden aber ein paar mehr und wir haben die per Bluetooth ausgetauscht. Und langsam war es auch leider an der Zeit, dass wir Rogget zur S Bahn begleiten mussten, da die Abreise immer näher rückte. -_- Wir verabschiedeten ihn also (wobei ich gar nicht mehr weiß wie oft ich ihn drücken musste XD) und er stieg mit wehendem Haar in das Abteil ein. Ich widerstand der Versuch neben der S Bahn herzurennen (wobei wir es gemeinschaftlich ansatzweise andeuteten XDDD)... ach ja, da war er weg... kein Gelaber mehr ._. wuhu... aber er kommt ja wieder – nicht zuletzt deshalb, weil er seine Kamera hier vergessen hat... XDDDDDDDDDD Jedenfalls... hier mal 2 der Fotos, guck zwar doof aber is ja normal... und solang man mir net wieder sagt ich seh wie die holde Maid aus ist ja alles ok XDDDDD...

schaefchenrogget

plueschieschaefchen

Nun waren wir also nur noch zu dritt. Da der Hunger wiedermal gut ausgeprägt war, beschlossen wir uns auf Nahrungssuche zu begeben. Ich weiß nicht mehr in welchem Supermarkt wir waren, jedenfalls gab es Brezeln ^^ und diversen Kleinkrams. Ich wollte unbedingt Saure Pommes, so nen Naschkrams, in Anlehnung an meine geliebten Sauren Bohnen, die mir weggefressen wurden am Wochenende D: ... aber ich muss sagen die Pommesteile haben gar nicht mal so gut geschmeckt – dafür die Brezeln umso besser. =3 Danach wollten wir nochmal zu 3. Dance spielen, blöderweise waren aber die Server down wegen der Vorbereitung bzgl. der Open Beta und wir sattelten auf GW um, hatten aber eh nicht viel Zeit und so klickte jeder nur ein bisschen durch die Gegend. Gegen 16.00 Uhr hieß es jedoch wiedermal Kofferpacken, da Plüschie sich auf auf den Heimweg machen musste... =/ Patrick brachte uns zur S Bahn (bin gleich mitgefahren da ich auch mal wieder nach Hause wollte XDDDD...) und nun war ich mit Plüschie alleine – wobei allein ist gut – das komplette Abteil war sowas von überfüllt.

Ich hasse das wenn in der S Bahn oder wo auch immer soviel los ist und die Leute direkt neben einen nur noch doof rumgaffen. Schließlich kam es wie es kommen musste und wir wurden sogar noch kontrolliert – gab aber keine Probleme. Beim Hauptbahnhof stieg Plüschie aus und ich knuddelte ihn nochmal .____. die Leute haben zwar blöd geguckt (das können sie am Besten) aber war egal... ^^ Hach ja, als ich dann allein weiterfuhr wurde mir richtig schwer ums Herz... alles schon wieder vorbei, obwohl es eigentlich 3 komplette Tage waren. Wenn ich da an unsere früheren Treffen zurückdenke in FFM oder Würzburg, als wir uns maximal 5 Stunden gesehen haben... schon krass. Aber eigene Wohnungen/Zimmer bringen schon einen enormen Vorteil. ^^ Ich bin auch ziemlich sicher, dass wir das wiederholen werden... und demnächst ist ja vielleicht auch Ninchen mit von der Partie... ^^ xDDDD SAUNA!!!!

Zuhause angekommen traf ich direkt Christian, der vor dem Wohnheim saß und irgendwas lernte. Matthias rief später auch noch an und fragte, ob ich mit ihnen Billard spielen wollte... im Prinzip ja aber seit Donnerstag Dauerbesuch, verpflegen etc. war schon mega anstrengend und ich wollte auch mal wieder ein bisschen für mich sein. Aber das wiederholen wir schon mal XD... übrigens: Im Lauf der Woche (war glaub ich Mittwoch) war eine meiner Gemeinschaftsraumbekanntschaften bei mir zu Besuch – hab ihn aber doch recht schnell abgewimmelt als er dauernd versucht hat sich als möglichen Partner anzupreisen... mh, und dabei hab ich dem Treffen nur zugestimmt, weil er im Gemeinschaftsraum eigentlich am Zurückhaltensten von allen war. XDDDD

Aber egal, das hat jetzt nicht ganz rein gepasst ... also nochmal zum Treff. Es war wiedermal (bis auf dieses komische Ballerspielgelaber +_*) echt cool und toll und ich liebe es wenn die beiden da sind... ^_______^ Da gibt’s immer so viele Lacher und man merkt erst wie kostbar die Zeit mal wieder war, wenn so ein Treffen vorbei war. Also ich hoffe, dass es bald wiedermal so etwas geben wird... (und von wegen „Durchfüttern“: Das ist das MINDESTE wenn ihr meine Gäste seid -.- absolut selbstverständlich... ^^).

Und die Moral von diesem Treffen? Rogget hat uns mal wieder die heszischen Bezeichnungen für deutsche Begriffe näher gebracht... und ich habe mich wiedereinmal gefragt, warum er ein Buch über Quantenphysik bei sich trägt, wo er doch einen Biologiewälzer nötiger hätte. XD Aber seht selbst.... XDDDDDDDD So als abschließenden Lacher... ^^

deutschheszisch

Danke, dass ihr da wart und danke, dass es euch gibt ^_______^

Btw... ich möchte nicht wissen wie lange man zum Lesen des kompletten Eintrages braucht - das Schreiben an sich hat jedenfalls eine gute Ewigkeit gedauert... XDDDDDD

Mittwoch, 21. März 2007

Unerwartetes XD

Hallo. :)

So da bin ich wieder... mal wieder aufgerafft zu Bloggen. =)

Nun stehen geblieben bin ich ja bei der Ummeldung zwecks Studium. Hat auch weitesgehend geklappt - zumindest was das Hauptfach anging. Bei den Nebenfächern durfte ich keins der beiden nehmen, die ich mir eigentlich ausgewählt hatte (und da hat man die tollsten Sachen gehört von "Geht halt net" - "Weiß nicht warum es nicht möglich ist" - "Da ist ein NC drauf" bis "Das geht erst zum Wintersemester wieder"... na ja, Vollspaten, jeder sagt was anderes und keiner hat ne Ahnung). Egal - jetzt hab ich als Nebenfächer Sonderpädagogik und Spanisch ( ^^ hrhr ), mal abwarten wie mir das gefällt.

Der eigentliche Grund des Blogeintrags soll aber ein anderer sein. =) Gestern Abend hab ich Matthias mal wieder genervt, ob er mir ihren Gemeinschaftsraum aufsperren kann, damit ich mir im Backofen was warm machen kann (Anm.: Der Gemeinschaftsraum in meinem Stockwerk funktioniert schon länger nicht mehr, da ein Vollspaten irgendwie das Schloss kaputt gemacht hat -_-). Ja... jedenfalls bin ich zu Matthias runter, der Besuch hatte und ich ihn deswegen auch nicht weiter aufhalten wollte, und hab mir aufsperren lassen... und dann: Es saßen schon 4 Jungs im Gemeinschaftsraum und haben gegessen. Matthias steht so in der Tür: "Ist der Backofen frei?", und als er die Bestätigung dafür erhalten hat, meint er an mich gewandt "Viel Spaß" und haut ab *____* SPATEN!!!111einseinself.

Gut, jetzt war ich allein mit denen im Raum, haben mich eh schon so blöde angeguckt und ich hab mich eigentlich auch ziemlich unwohl gefühlt... hab meine Piccos in den Ofen geschoben und gefragt ob jemand ne Uhr hat, damit ich weiß wann ich sie rausholen muss. Haben mir auch brav Auskunft gegeben und mich schließlich auch dazu eingeladen bei ihnen mitzuessen... ja, da denkt man sich natürlich, dass man nicht so sein will (mein Magen hat eh schon geknurrt) und so kam es, dass ich mit ihnen auf Abend gegessen habe... XD So langsam sind wir dann auch ins Gespräch gekommen und sie haben angefangen sich scherzhaft verbal um mich zu prügeln (auch als sie erfahren haben, dass ich nen Freund habe, hat sie das nicht im Mindesten abgeschreckt - aber wie gesagt, war ja eh alles scherzhaft). Nach dem Essen hat einer angefangen Shisha zu rauchen (oder wie man des Ding schreibt) und die anderen haben... Musik gemacht und gesungen. Da stand voll die krasse Anlage rum (mir wurde dann noch erzählt, dass das Mikrofon um die 300€ und die Anlage selbst 2000€ gekostet hat).

Nun, ich lies mich von dem Klang der Musik verwöhnen. XD Haben irgendso ein arabisches Lied gesungen und es klang echt toll - hatten alle tolle Stimmen *_* War richtig hingerissen XD... ich mag das, wenn Menschen schön singen können. Ja, und irgendwann kam es wie es kommen musste... "Sing du doch auch mal was" Und ich hab mich tatsächlich dazu überreden lassen. D: Nach dem 3. Lied hab ich dann aber gesagt, dass es nun reicht... durfte fast gar nimmer aufhören *___+ Also meines Erachtens hat es sich auch net so übel angehört, sie haben auch gesagt, dass es gut klingt... aber es gibt sicher eeeeeewig viele Leute, die das besser können. Aber es hatte echt was, einfach nur so dazusitzen und ein bisschen zu singen bzw. den anderen zuzuhören - richtig schön entspannt.

Ja, mittlerweile haben wir auch Nummern ausgetauscht und wollen uns ab und an mal im Gemeinschaftsraum treffen um Musik zu machen - find ich gut. XD Und so ist mein eigentlich kurz geplanter Ausflug in den Gemeinschaftsraum gaaaaaaanz anders geworden als erwartet - aber es gibt sicherlich Schlimmeres. ^^

Ansonsten... ja, am Freitag kommen dann Plüschie und Rogget - ich freu mich. XD Uuuuuund so wie es aussieht krieg ich morgen auch noch Besuch von Peterle, das ist derjenige, der dafür gesorgt hat, dass ich während des Chemiestudiums nicht gar verrückt geworden bin. ^^ Wir wollten wegen der Planung heute noch telefonieren - mal sehn obs klappt. ^^

Edit.: Ach ja an Davy Jones hab ich auch weitergemalt, hab jetzt aber ne große Version davon, die nich so in den Blog passt... ich werd heute wohl noch weiter machen und dann wieder ne Kleine hochladen denk ich. ^^
logo

Steckbrief

Name: Christina
Nick: Yana, Schäfchen, ... -.-
Geburtstag: 14.03.1986
Beruf: Studentin
Fach: Kunstpädagogik
Prädikat: Besonders Evil D: -.-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 20:15